Waswas?

1 Antwort

Salam alaikum

Möge Allah dir deine Situation erleichtern amin

Merke dir bitte eins:

Gewissheit wird nicht durch Zweifel beseitigt

Wenn du dir sicher bist das du die Stelle gewaschen hast und diese Gedanken nur Zweifel sind, dann ignoriere diese Gedanken

Sobald du dir einmal die Nase gewaschen hast und dann solche Gedanken kommen und du dir eigentlich sicher bist das du die Nase gewaschen hast, dann ignoriere diese Gedanken und mach mit dem Wudu weiter

Al-Nawawi sagte:

Die Muslime sind sich einig, dass es Pflicht ist, jeden Teil einmal zu waschen, und dass das dreimalige Waschen jedes Teils Sunnah ist.