Wird diese Erde irgendwann vernichtet?

3 Antworten

Ja:

  • "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen" (2. Petrus 3,10).

Um eine neue, viel besser Welt zu erschaffen:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Nasli1616
Beitragsersteller

Wie werden wir aussehen und werden wir unsere Geliebten wieder sehen?

chrisbyrd  08.01.2022, 12:05
@Nasli1616

Wir werden einen Auferstehungsleib erhalten, der ähnlich dem sein wird, den Jesus nach seiner Auferstehung hatte. Das wird ziemlich cool werden, denn Jesus konnte z. B. einen geschlossenen Raum betreten und in einem Augenblick von einem Ort zum anderen gelangen.

Im Himmel wird es eine große Gemeinschaft geben. Wen man vorher gekannt hat, wird nicht mehr wichtig sein. Das wäre ja auch schade, wenn jemand viele Leute kennt und der andere niemanden. Mit Himmel hätte das nicht viel zu tun. Es wird eine große Familie, eine riesige Gemeinschaft sein, so gut und liebevoll, wie niemals eine Familie oder Gemeinschaft auf der Erde auch nur annähernd war.

nasli777  08.01.2022, 14:53
@chrisbyrd

Also werden wir mit unseren Geliebten nicht vereint sein nach der Auferstehung?

chrisbyrd  08.01.2022, 19:51
@nasli777

Wenn sie auch im Himmel (Paradies, Gottes neue Schöpfung) sind, dann natürlich.

Aber das wird dann gar nicht mehr so wichtig sein, denn es wird eine unvorstellbar schöne und tolle Gemeinschaft sein. Das wird so schön werden, wie wir uns das nicht einmal annähernd vorstellen können.

Ja spätestens in etwa 5 Milliarden Jahre wenn die Sonne sich aufbläht und die Erde verschlingen wird . In etwa 2 Milliarden Jahren wird die Sonne so heiß und hell strahlen dass Leben so wie wir es kennen nicht mehr möglich sein wird.

Ja und zwar in…

….

ja irgendwann Safe. Sonneneruption oder so