Wird die Reaktionszeit bei nutzung eines HDMI-Verlängerungskabel länger?

4 Antworten

Die Latenz beträgt ca. 1 Sekunde auf 1500 km (= 6,7 μs auf 10 m)

Hallo!

Wohl eher nicht.

Das dürfte kaum bis gar nicht messbar sein.

Wie lang soll es denn werden?

10m lange HDMI-Kabel lassen sich kaufen.

Und unnötige Steckverbindungen können das Signal schwächen.

Ab ca. 10m soll es auch so langsam zu gewissen Übertragungsproblemen kommen.

Gruß

Martin

Ja. Das kannst Du Dir selber ausrechnen. Nimm die Geschwindigkeit eines elektrischen Impulses in einem Kupferleiter und ermittle, wie lange der durch die x Meter Verlängerung benötigt. Dann hast Du die Verzögerung. Hinweis: Sie ist zu vernachlässigen.

Ja klar. Merkst aber nicht.