Hisense fernseher läuft über HDMI nur auf 30hz?
Ich habe mir kürzlich einen Hisense 55U77HQ gekauft. Dieser läuft auf 120hz und 4k. Allerdings läuft über ein HDMI Kabel die Ausgabe nur in 30hz und das leider schon bei FullHD. Das kann so nicht richtig sein. Woran liegt das? HDMI Port 1&2 sind etwas anders als 3&4 aber das Problem besteht bei allen Anschlüssen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Eventuell ist das Kabel oder der HDMI Port am TV schieße, wenn möglich bei sowas Displayport verwenden :-)
Du weißt schon das dass genannte modell ein TV ist. Tvs haben kein displayport ;)
An welcher Grafikkarte (Hersteller / Modell) wird der Monitor Betrieben und welches HDMI Kabel wird verwendet ?
Je nach HDMI Standard das deine HDMI Buchse kann ist die Wiedergabe auch Unterschiedlich in zusammenhang mit dem Kabel. Wenn die Buchse z.b. nur HDMI 1.4 kann aber 2.0 und höher gefordert wird , bleibt es bei 30 Hz.
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Das ist richtig. Aber. Beim Fragesteller ist es das kabel.
Der TV hat 2x. 2.0 und 2x 2.1 anschluss und das da nur 30 hz Möglich ist Auflösung unabhängig. Kann es nur das kabel sein.
Irgendein hdmi Kabel das bestimmt 5 Jahre alt ist. Grafikkarte RX6800XT. Allerdings läuft das hdmi Kabel auf meinem Monitor auch mit 60hz, also wieso nicht auf dem Fernseher