Wird die Oberstufe noch schlimmer?

2 Antworten

hmm, mMn wird es halt jedes Jahr anspruchsvoller und damit auch in der Oberstufe!

Andererseits gibt es immer mehr gute AbiNoten! 1,0er, 1,Xer, der Schnitt steigt!

In vielen Bundesländern liegt der schon bei 2,1 was ja fast ein 11 Punkte Schnitt wäre!

Bist du auf dem Gynmasium? Wenn du bis zur 13. hast, also jetzt 11te bist, wirds entspannt.

Wenn du bis zur 12. hast:

Jetzt zählt alles fürs Abitur. Es ist absolut nicht schwer und jeder schafft nen 1er Schnitt. Du musst halt immer Hausaufgaben machen, mündliche Beteiligung bla bla kennst du ja.

Es wird nicht sonderlich schwer, aber halt echt nervig und anstrengend, da man sehr viel Unnötig Zeug macht, was trotzem anspruchsvoll ist.

Aber wenn du es willst, dann packst du es. Bleib motiviert und es wird super einfach.