Wird die nächste Generation übergewichtig sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube,es hält sich in Grenzen.Soviele achten heute auf gesunde Ernährung.Da muss man kein Vegetarier oder Veganer sein.Im Moment sieht das vielleicht so aus,aber die heutigen Kinder,werden schon von Anfang an,durch ihre Eltern animiert,nicht nur Fastfood zu essen,sondern auch vertraut gemacht,dass Gemüse und Obst ,wichtig sind.Wie gesagt,da muss man kein Vegetarier oder Veganer sein.Und mal einen Hamburger o.ä. zu essen,macht nicht übergewichtig,wenn es nicht alltäglich ist.

Denke wird sich kaum ändern.

Die jetzige Generation fängt schon von klein auf, auf sich zu achten.

Auf Ernährung, Sport und co. wird auch geachtet.

In meiner Klasse ist bsp. nur eine von 25 dick. Und in den meisten Klassen auch nur 1-3 von 25. Finds nicht viel...

Kommt darauf an wieviel die noch zu essen haben.

Durch den Klimawandel reduziert sich nämlich die landwirtschaftliche Nutzfläche bei steigender Bevölkerung.

sunshine206  22.02.2020, 23:06

Oh bitte nicht schon wieder alles dem Klimawandel zuzuschreiben.Es geht um das Thema:Übergewicht!

verreisterNutzer  22.02.2020, 23:12
@sunshine206

Meine Argumentation ist doch klar:

Wenn weniger Nahrungsmittel bei steigender Anzahl von Menschen produziert werden dann gibt es pro Kopf weniger Kalorien, ich lasse jetzt einmal die gerechte Verteilung bewusst weg.

Die fettleibige Wohlstandsgesellschaft wird zu Beginn des 22.Jh´s. der Vergangenheit angehören.

verreisterNutzer  22.02.2020, 23:18
@sunshine206

Der Zusammenhang von landwirtschaftlicher Nutzfläche und Nahrungsmittelproduktion leuchtet ein, oder?