Wird die Minecraftwelt immer Random generiert? Oder ist sie überall gleich?

4 Antworten

Ganz streng genommen wird keine Welt zufällig generiert, denn in der digitalen Mathematik gibt es keinen Zufall. Aber es gibt einen hochkomplexen Generationscode, der eine sehr hohe Zufallsrate hat. Den Startwert bestimmt der interne Weltname, meist eine Nummer, auch Seed genannt, dargestellt. Wenn du dich für mehr interessierst, hier findest du eine gute Erklärung vom Thema: https://minecraft-de.gamepedia.com/Weltgenerierung

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Minecraft Welt wird aus sogenannten Seeds erstellt. Ein Seed ist ein Startwert, der die Welt in Minecraft generiert. Je nachdem wie der Zahlencode des Seeds lautet, wird die daraus generierte Map aussehen. Der Seed ist immer unterschiedlich außer du fügst einen von dir bekannten in die Erstellung der Welt ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE

Jede Minecraft Welt wird anhand eines Seeds generiert. Wenn man keinen SEED eingeübt ist dieser random wenn man die identische Welt nocheinmal neu erstellen möchte muss man den gleichen Seed eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

immer random deswegen hat es auch ein zufallsgenerator^^