Ganze Minecraftwelt laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Welt vor generieren damit sie nicht beim Spielen generiert werden muss?

Das ist natürlich möglich. Seit 1.13 sogar ohne Mods.

Allerdings wirst du keine ganze Welt vor generieren können. Nicht weil der Rechner zu schwach ist, es werden ja nie alle Chunks geladen, sondern einfach weil die Welt viel zu groß ist. Eine komplett generierte Welt würde etwa 55200 Terrabyte groß sein. 55 petabyte.

Wie auch immer, ein Tutorial inkl. commands und Datapack findest du hier

https://www.youtube.com/watch?v=5yRnGpcIoS8

Damit kannst du deine Welt vor generieren soweit du willst.

Einzelne Chunks in den neueren Versionen schon - die gesamte Welt nicht - das würde kein PC durchhalten, da man alleine viel zu viel RAM benötigen würde um die aber-Billionen von Blöcken (gleichzeitig) zu laden.

Neihn, da das deinen PC zu sehr beanspruchen würde, da eine Welt sehr sher groß ist (glaube mehr als 1 000 000 000 Blöcke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Coole3
Beitragsersteller

Mir währe es egal, wenn es 1-2h dauern würde

V3rwirrtes  25.03.2020, 09:54
@Coole3

Es ist nicht das Problem, das es lange dauert, da laggt sogar der beste Computer der Welt schon. Da dann dort alles generiert wird, und auch Mobs gespawnt werden. Und eben das will Mojang verhindern also haben sie keinen Befehl der das macht eingefügt. Du kannst nur deine Render-Distance in den Settings hochstellen

ShinyArmageddon  25.03.2020, 09:56
@V3rwirrtes

edit: Außer natürlich du hast einen 838191 TB-RAM unter der Annahme, dass jeder geladene Block nur 1 Byte Arbeits-Speicher benötigt und keine Entitäten/Vorgänge geladen werden ... was absolut unrealistisch ist - dann könntest du die ganze Welt bis zur Worldborder laden.

V3rwirrtes  25.03.2020, 09:57
@ShinyArmageddon

Jap, was sehr unwahrscheinlich ist, da aktuell das besten für den Verbraucher zugänglich 2 TB sind

Coole3
Beitragsersteller
@V3rwirrtes

Das heist, ich kann sie nicht im forraus laden.

V3rwirrtes  25.03.2020, 10:00
@Coole3

Nur 32 Chunks glaube ich, also 32x16 Blöcke nach vorne