Videospiele bei denen man wenig eingreifen muss?

26 Antworten

Hallo!

Ich werde jetzt mal ganz klassisch, um nicht zu sagen, beinahe "retro":

Kennst Du die Spiele-Reihe "Die Siedler" von Ubi-Soft?

Speziell meine ich das berühmte Die Siedler 2?

Da ist gerade erst das OpenSource-Remake Widelands nun auch für Windows in der Version 1.0 erschienen, welches seit rund 20 Jahre lang in Entwicklung ist.

https://www.widelands.org

Man kann sich seine Siedlung aufbauen. Man muss sich seine Rohstoff- und Warenkette aufbauen.

Und vor allem muss man die Wegstrecken selber festlegen, die diese "Arbeiter" dann folgen werden. (Das gab es ab "Die Siedler 3" nicht mehr...)

Und dann kann man der ganzen Wuselei auch gemütlich zuschauen.

Natürlich gibt es auch Soldaten, die die eigene Siedlung bewachen und schützen. Denn es gibt auch andere Siedlungen und manchmal kommt es zu Grenzkonflikten.

Im Großen und Ganzen ist es allerdings ein recht friedliches und beschauliches Spiel. Vor allem, wenn man den entsprechenden "Spiele-Modus" wählt.

https://www.youtube.com/watch?v=DxpyOn_BJvM

Im Vergleich dazu ein paar Videos zur berühmten Vorlage:

https://www.youtube.com/results?search_query=siedler+2+deutsch

Das klassische "Siedler II" kann man immer noch kaufen, aber man sollte aufpassen, dass man auch eine deutschsprachige Version "erwischt".

Bei gog und Steam habe ich leider nur die englischsprachigen Fassungen finden können.

Aber als "CD" in einer echten Schachtel ist die deutsche Version auf jeden Fall noch als "Siedler II - Gold Edition" mit einem tollen Handbuch zu haben.

Gruß

Martin

Miitopia für die Switch. Spielt sich fast von alleine... lässt sich sogar so einstellen, dass man bei den rundenbasierten Kämpfen fast nichts selber machen muss... ausser die Männchen sind am abkratzen. Dann ist es hilfreich, wenn man mit etwas "Heilung" nach hilft.

Ansonsten ist das Game eher ein lustiges Charakter-Erstellungs-Game mit einer etwas banalen Story und einem ultra-simplen Kampf-System. Äusserst bunt und irgendwie witzig... auch wenn weder Konzentration noch Reaktionsfähigkeit gefordert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige spiele von Telltale games. mir persönlich hat the walking dead sehr gefallen. wollte mir selber auch noch einige spiele von denen kaufen.

NFSMostWanted23  07.07.2021, 11:05

Solche Spiele mag er nicht, meinte er.

AlryFireBlade  07.09.2021, 21:00

Eben sowas sucht er ja nicht.

Die Sims ist ja eigentlich etwas in dieser Art. Du gibst Deinem Sim ein Heim, alles andere macht er selber.

Sim City ist ja auch sowas. Du erstellst die grundsätzliche Struktur, ansonsten entwickelt sich die Stadt von selbst.

Denke da an die art von online spielen wo du sowieso warten musst bis ein gebäude gebaut ist für solche spiele wird eh viel werbung gemacht clash of clans und wie sie alle heißen