Wird die Letzte Generation etwas erreichen?

11 Antworten

Wenn sie etwas erreicht haben, dann ist es ihre Unbeliebtheit. Sie hindern mit ihren Aktionen Menschen daran ihre Termine einzuhalten, sie verhindern, dass Rettungswagen Kranke rechtzeitig ins Krankenhaus bringen, sie verschmieren Fassaden mit Farben u. s. w. Wenn wir die Forderungen dieser Gruppe erfüllen würden, entfällt auch ihre Existenzberechtigung. Sie haben den Bogen weit überzogen und sich dadurch selbst den Todesstoß verpasst.

LG von Manfred

Diese Frage nach dem Ziel sollten sie sich selbst mal stellen. Selbst wenn sich alle Menschen auf der Erde zusammentun würden, sich selbst könnten sie nicht retten, geschweige denn, diesen Planeten. Das kann GOTT viel besser. Das glauben sie nicht, sie wollen selber Gott spielen!

Das kommt drauf an, was sie erreichen will:

  • Die Gesellschaft spalten
  • Jeden gegen sich aufbringen
  • Nachahmer für andere Demos zu machen: z. B.: Wenn Neo-Nazis sich auf die Straßen kleben, um gegen die Gleichberechtigung von Juden und Flüchtlinge zu hetzen

Das ist wirklich keine akzeptable Demonstrationskultur, die sie da ausleben. Und irgendwann werden sie sich dafür schämen, Neo-Nazis als Vorbild gedient zu haben. Ich sag's euch, die Neo-Nazis werden diese Klebeaktionen für ihre eigenen Zwecke kopieren, und dann sind diese Klebeaktionen ein gesellschaftliches Tabu, wie der Hitlergruß und andere Nazi-Symbole.

Und dann bin ich auf die Reaktion der Klimaaktivisten gespannt. Aber entschuldigen werden sie sich wohl trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Generation, die heute noch Babys ist und im Jahr 2050 in den Dreißigern sein wird, hat dieses Elend nur fortgesetzt und damit nichts erreicht

Sie hat schon sehr viel erreicht. Man redet täglich über sie, sie werden auch zu Interviews eingeladen und es vergeht kein Tag wo man nicht über sie spricht. Und dass ist auch der Sinn dahinter gewesen in erster Linie. Aufmerksamkeit, auch wenn es keine Gute ist, jeder weiß jetzt umso mehr dass der Klimawandel ein großes Problem ist