wird die Lagerumschlagshäufigkeit auf 3 nachkommastellen oder auf 2 nachkommastellen gerundet?

2 Antworten

Grundsätzlich wird sie gar nicht gerundet.

Wenn man sie runden möchte, muss man wissen, warum man das tut, und das hängt vom jeweiligen Anwendungsfall ab.

Juergen3578
Beitragsersteller

340000 dividiert durch 390000 . soll man dann auf 0.872 oder auf 0.87 bleiben . Das war jetzt die Aufgabe

Kaufmännisches Runden bedeutet in der Regel folgendes: Es wird auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Die dritte Stelle ab 0,5 nach oben.