Wird die KI den Audio markt bald vollständig übernehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag es so wie es ist. Es wird außer Kontrolle geraten ! Wenn man KI's immer weiter entwickelt wird das große Probleme bereiten. Man sollte es stoppen !

Aber um auf deine Frage einzugehen, sicherlich wird es sich noch lohnen, denn wenn man selber etwas schafft ist das besser als wenn es eine künstliche Intelligenz schafft :) also ja es lohnt sich definitiv.

L.g. Jan

Denke solchen Einheitsbrei-Mainstream wie er heute sowieso schon produziert wird, das wird man in Zukunft auch mit K.I. hinkriegen. Die Produzenten sparen Zeit, der Song wird dann nur noch bissl feingeschliffen und dann kann der nächste Hit im Monatsrhythmus auf den Markt kommen.

Um Audio zu produzieren braucht man aber auch kein "teueres Equipment", das kriegt man sogar mit kostenlosen DAWs wie Cakewalk by Bandlab hin.

Das lohnt sich für die meisten sowieso nicht, wenn keine Millionen damit verdient werden und man es der "Professionalität" halber "braucht". Kein Mensch merkt es, ob etwas mit (guten) kostenlosen Plugins oder tausenden Euros teurem Outboard-Gear produziert wurde, wenn man das Know How hat und gut produzieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik