Lohnt sich analoges Equipment für's Homestudio?

Lohnt sich 67%
Lohnt sich nicht 33%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich nicht

es ist und bleibt eine Streitfrage. Früher oder später werden die plugins aber gewinnen.

Derzeit ist es eher eine je nach Anwendung sache. Das eine Lied braucht die analog version das andere nicht.

Übrigens: Habe ein Jahr länger ein Homestudio wie du. 2019 fing es bei mir an

Lohnt sich

Schau mal hier.

https://www.thomann.de/de/preamps.html

Wenn du den billigsten nimmst lohnt es sich kaum. Man kann aber viel mehr für einen Preamp ausgeben. Zum Beispiel mit Röhre. Je nach Geschmack.

Lohnt sich nicht

Hallo,

das DBX 286s ist was für die Band beim Kleinstadtfest oder den Karaokeabend in der Dorfdisco. Fürs Studio eher nicht so. Zumal das Gerät auch nicht grade das beste Signal/Rausch-Verhältnis hat.

Ich sehe keinen Vorteil den dir das DBX 286s beim Mischen gegenüber ordentlichen Plugins bietet. Und für das Geld vom DBX 286s bekommt man schon ein paar ganz brauchbare Plugins.

c0mpr3550r 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 23:53

Ok danke für die Antwort! Und wenn es um generell analoges Equipment geht, würdest du mir empfehlen darin zu investieren?

KarlKlammer  28.12.2021, 12:30
@c0mpr3550r

Das kommt sehr darauf an was du machst. Prinzipiell habe ich nichts gegen analoges Equipment. Aber ordentliches Zeug kostet da halt auch ordentliches Geld.

Wer nicht so enorm viel Geld hat könnte sich mal 500 Series Komponenten ansehen. Das ist recht beliebt.