Lohnt sich ein teures Headset?

4 Antworten

Ich habe keine Ahnung vond er Kompabilität, aber eine andere Anmerkung dazu: Ich nutze seit Jahren ein 10 Euro Headset, der einzige Grund warum das in naher Zukunft ersetzt wird ist dass es anfängt Wackelkontakte zu haben, nach 7 Jahren ist das okay.

Abgesehen von einer Person die ein hochempfindlicihes Mikrofon hatte mit dem man alles (!) in der Wohnung gehört hat war das absolut vergleichbar mit allen anderen von der Qualität - in Bezug auf Gaming.

Für Musik war das klar nochmal was anderes und komfortabler würde auch gehen.

Insofern ist das eine Sache mit der auch gerne Geld gemacht wird und ich finde es sinnvoll sich da selbst die Frage zu stellen ob man wirklich ein hochwertigeres braucht.

Meiner Ansicht nach ist das oben genannte solange du nicht auf höherem Level streamst oder aufnimmst absolut überzogen.

Also ich hab mir auch ein gutes teures von razer gehollt das hab ich 2 jahre und geht noch perfekt also da skönnte ich auch empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Levabra
Beitragsersteller

Welches hast du dir gekauft? Also Razer ist schön und gut aber manchmal denke ich für den Preis kann man meist auch bessere Alternativen finden

Weshalb kein separates Mikro? Ein ordentliches Mikrofon(USB) kostet keine 20€. Ein ordentlicher Kopfhörer ist natürlich deutlich teurer. Dafür aber auch klanglich deutlich besser. Beides getrennt zu kaufen ist vom Preis-Leistungserwerb am besten. LG

Discord oder andere Gaming Audio Dienste verarbeiten die Signale so umfassend mit Filtern, dass du da nichts falsch machen kannst im günstigen Segment. Nur bei Musikübertragung gibt es große Unterschiede. Da empfehle ich einen Gang zu Saturn/Mediamarkt usw., weil auch die Besseren oft einen ganz charakteristischen Klang haben und du merkst sofort, was dich anspricht. ->Eigenes Abspielgerät mitnehmen mit Klinke.