Wird die Fotosyntheserate im Wesentlichen von der Lichtintensität bestimmt?

1 Antwort

Durch eine steigerung der Lichtintensität wird auch die Photosyntheserate gesteigert. Durch das Kicht wird a chlorophyll angeregt, und je mehr Licht vorhanden ist, desto mehr wird auch angeregt.
Da die Photosytheserate allerdings nicht einzig von der Lichtintensität abhängt, kann diese noch durch andere Bedingungen wie Temperatur oder Co2 in der Umgebungsluft begrenzt werden.