Wird die Erde Kühler wenn wir fast alles weiß streichen würden?

Marie4456  15.07.2024, 18:26

Es würde kühler werden aber wenn alles weiß wäre wurde das im licht sehr blenden. Aber Hausdächer kann man durchaus weiß streichen.

Hellstreet
Beitragsersteller

Bekomme ich ein Like

11 Antworten

Ja, tatsächlich schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker

Die Frage ist berechtigt. Die italienische Eisenbahn hat die Schienen seitlich weiß angestrichen und diese werden dadurch im Hochsommer etwa 6 bis 7 Grad weniger heiß.

im Vergleich zur Fläche der Ozeane, landwirschaftlichen Flächen und Wüsten die wir nicht streichen können, ist das verschwindend.

sumpfbub  15.07.2024, 18:32

Manager: Dann tragen wir eben doppelt oder dreimal soviel Farbe auf den Rest auf.

sumpfbub  15.07.2024, 19:42
@Sandlerkoenig07

Doch. Seit zig Jahren kommen immer wieder neue Waschmittel, die immer noch weißer waschen. Die Werbung lügt doch nicht...

Sandlerkoenig07  15.07.2024, 19:45
@sumpfbub

Wenn du eine neue Lage weißer Farbe aufträgst, verdeckt das ja die frühere - die wirkt dann nicht mehr. Die Farbmenge entscheidet nicht, sondern die Albedo (einfach mal googeln).

Ja.

Das ist tatsächlich ein Ansatz, der angedacht wird.