Würde eine Fernbeziehung einen Klinikaufenthalt überstehen?

5 Antworten

Klingt so als würde er dich in dieser Sache eh ziemlich gut unterstützen. Das find ich auch gut, aber ist recht selbstverständlich, wenn es um deine Gesundheit geht. Schon mal ein großer Vorteil, dass er das versteht

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde in die Klinik gehen. Alleine schon, weil es dir danach vermutlich besser gehen wird. Man sollte alles versuchen. Deine Beziehung sollte nicht deine Gesundheit einschränken. Die Gesundheit geht da auf jeden Fall vor. Und ganz ehrlich, wenn es die Beziehung nicht überstehen sollte, ist er nicht der Richtige. Er sollte dir das beste wünschen und ihn sollte dein Gesundheitszustand der am Herzen liegen. Aber ich glaube, dass dein Freund da echt viel Verständnis zeigen wird und bin mir recht sicher, dass er sich deswegen nicht von dir trennen wird.

Außerdem ist es ja nur vorübergehend und danach läuft es in eurer Beziehung vielleicht sogar besser. :)

Wie lange würdest ungefähr du in der Klinink bleiben, wenn ich fragen darf?

Alles Gute & ihr schafft das schon 😊

Anonyym123456
Beitragsersteller

Hallo :)

vielen lieben Dank für die Antwort & Hilfe! Also genau weiß man es noch nicht aber da ich schon vor fast 3 Jahren in einer Klinik war (aber aufgrund anderer Probleme) schätze ich mal ca. 3 Monate bestimmt.

kklszjklm  01.03.2022, 20:19
@Anonyym123456

Oh ok, 3 Monate ist ja nicht so lange. Vor allem weil ihr euch sonst ja auch nicht so oft sehen könnt. Das sind dann ja nur ein paar Mal, die ihr euch weniger seht :) das macht ihr 2 schon 😊

Ich sehe keinen Grund warum das ein Problem sein sollte, im Gegenteil. Ich denke sogar, dass eure Beziehung eher scheitern könnte wenn du nicht in die Klinik gehst!

weil diese psychische Sache auch etwas unsere Beziehung negativ beeinflusst

Und das wird eher schlimmer statt besser wenn du nichts dagegen tust.

Es wird schwer, Ja. Aber wenn ihr euch wirklich liebt werdet ihr das überstehen.

Auf jeden Fall,ich führe eine Fernbeziehung und wir sehen uns nur alle paar Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass es seine Gründe haben wird, dass der Gebrauch des Handys so sehr eingeschränkt wird. Der Sinn und Zweck ist ja deine Heilung. Das heißt du musst dich in erster Linie auf dich konzentrieren. Eine gute Möglichkeit wäre jeden (oder jeden zweiten) Tag einen klassischen analogen Brief zu schreiben und Tagebuch zu führen.