Diese Diskussion war schon immer seltsam. Setzen wir mal voraus, es wären tatsächlich Ausserirdische auf der Erde gelandet. Welchen Grund sollten sie haben, sich auf die USA zu beschränken? Ich vermute mal ganz stark, wenn Ausserirdische hier landen würden, wäre ihnen unser Konzept von einander feindselig beäugenden Nationen mehr als suspekt. Warum sollten sie da mitmachen und sich eine Nation heraussuchen?

Falls sie tatsächlich ein Ufo abgeschossen oder ein abgestürtzes Ufo in ihrem Besitz haben, warum machen sie so ein Geheimnis daraus? Im Kalten Krieg wäre es ein leichtes gewesen zu sagen: Seht her, wir haben Fortschrittliche Technologien. Wir können eure Raketen jederzeit abfangen, legt euch nicht mit uns an.

Von einem rein logischen Standpunkt finde ich es unglaubwürdig.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung das Universum ist zu groß als das nur wir uns als Intelligentes Leben entwickelt haben könnten. Aber warum sollten sich Ausserirdische für uns interessieren? Wir können nicht zwischen den Sternen fliegen, wir sind geprägt von unseren eigenen, kriegerischen Auseinandersetzungen. Warum sollten sich irgendwelche anderen Zivilisationen um uns scheren? Unsere Zivilisation ist noch lange nicht soweit.

Aktuell das meiner Ansicht nach Wahrscheinlichste, mal will eine bessere Finanzierung für Trumps Spielzeug, die "Space Force" erreichen.

Ich meine, wieso sollte man dem Herren eine Senatsanhörung gewähren. Bei andere Whistleblower (Snowden, Manning) wäre so etwas nie denkbar gewesen.

Aliendiskussionen sind immer schräg. Daran ist nix neu.

es gibt keine Außerirdischen oder Planeten die der erde ähneln sonst wären wir schon längst dort hin

DerRoll  06.08.2023, 10:51

Das ist mit Verlaub gesagt eine idiotische Antwort.