Werden die CDU&CSU wieder stärkste Kraft in der nächsten Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

4 Antworten

Nein

... dann hätte Deutschland aus den letzten 20 Jahren nichts gelernt, würde mich aber auch nicht wundern.

Für mich persönlich - ein ganz klares - NEIN! unwählbar!

Ja

Stand jetzt wirkt das zumindest so, aber in 1,5 Jahren kann noch viel passieren. Positiv wie negativ.

EM im eigenen Land könnte SPD wieder auf die Beine helfen, weil solche Ereignisse die Wirtschaft anschubsen. Ukraine-Russland-Krieg könnte SPD helfen, wenn dort vor den Bundestagswahlen positive Ergebnisse erzielt werden.

Am Ende wird es auf CDU vs SPD hinauslaufen. Wie immer also.

Nein

denn die CSU wird diesmal an der 5% Hürde scheitern.

Ja

Wird sie. Ob mit CSU oder ohne, ist komplett egal