Wird die AfD jetzt gewinnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl ist voraussichtlich im September 2025. Bis dahin kann noch viel passieren. 24 % reichen auch nicht aus, um alleine zu regieren und ich bezweifle, dass gerade die AfD als erste Partei eine Minderheitsregierung stellen möchte.

Jetzt.... Gar nicht..

Alles erst in 1,5 Jahren relevant. Und ob die AFD dann immer noch so hoch im Kurs ist, wird sich zeigen.

Am Ende befürchte ich wird es dann sowieso auf Jamaika oder die Groko hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Sie sind nicht die Partei mit den meisten Stimmen und haben somit nicht die meisten Sitze.

Sie sind auch nicht in der Lage eine Koalition einzugehen, weil es niemand gibt der eine Koalition mit ihnen eingehen will.

Gewinnen ist in der Beziehung das völlig falsche Wort.

Alles ist möglich, und zur nächsten Bundestagswahl kann die Wählerstimmung völlig anders aussehen. LG