Hallo Glaubt ihr die AFD könnte gewinnen und findet ihr das gut?

7 Antworten

Na ja. Eine sehr ähnliche Partei gab vor fast genau 100 Jahren mit einem „kleinen“ Österreicher an der Spitze. Was dabei rauskam weiß wahrscheinlich jeder. Gut ist das sicher nicht

Wenn das politisch so weiter geht wird es auch mit der AFD weiter aufwärts gehen.

Spätestens wenn die dann mal irgendwo mitregieren wird sich zeigen was die wirklich können und vermutlich wird es dann wieder bergab gehen.

windydogs  13.07.2023, 22:48
...wird sich zeigen was die wirklich können und vermutlich wird es dann wieder bergab gehen.

Warum sollte das so sein...?

Die aktuellen Verschlimmerungen der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation in Deutschland entstehen im wesentlichen dadurch, dass die Ampel-Versager eine neue politische Fehlentscheidung nach der anderen treffen.

Selbst wenn eine AfD in Regierungsverantwortung überhaupt gar nichts täte würde sich die Situation dann zumindest nicht noch weiter verschlimmern.

Also woher soll dieses " wieder bergab " kommen...?

Nickes19  13.07.2023, 23:03
@windydogs

Weil sie dann ganz schnell entzaubert werden.

So ähnlich wie jetzt bei den Grünen. In der Opposition alles besser zu wissen ist einfach. Kritisch wird es wenn man dann wirklich was machen muss, wo man dann Ergebnisse sieht.

Nein. Nein.

Niemand hier braucht eine Partei, die schon Grundschulkinder zu Rechtsradikalen erzieht (Sonneberg-Skandal).

Niemand hier braucht eine Partei, die täglich lügt.

Niemand hier braucht eine Partei, die uns Putin ausliefert (ob gewollt oder nicht).

Niemand hier braucht eine Partei, die unsere Wirtschaft zielsicher zerstören wird mit einer absurden Digitalsteuer und anderem geplanten Unfug, wie der Auflösung der EU.

Niemand hier braucht eine Partei, die massive Steuererhöhungen für Geringverdiener, Rentner usw. im Programm hat.

Niemand hier braucht eine Partei, die die Menschenwürde mit Füßen tritt.

Ja, sie könnte ziemlich gut abschneiden. "Gut" wäre das nur insofern, dass es die anderen Parteien, insbesondere die CDU, dazu bewegen könnte, wieder ein wenig mehr nach rechts zu rutschen.

windydogs  13.07.2023, 22:29
 "Gut" wäre das nur insofern, dass es die anderen Parteien, insbesondere die CDU, dazu bewegen könnte, wieder ein wenig mehr nach rechts zu rutschen.

Insbesondere SPD und CDU haben überhaupt nicht mehr entsprechende Persönlichkeiten in der Führungsetage, denen man einen tatsächlichen Kurswechsel abkaufen würde, bzw. die überhaupt die entsprechenden Fähigkeiten zu einer politischen Anpassung an die aktuellen Verhältnisse hätten. In der SPD Spitze findet man nur noch linksideologisch verstrahlte Zivilversager und in der CDU feige Opportunisten, die in erster Linie ihre Karriere im Blick haben.

Da kommt nichts mehr, bis das in den Parteien irgendwann mal vernünftige Menschen nachgerückt sind.

xubjan  13.07.2023, 22:11

Ein Merz, der bereits Ukrainer als Touristen bezeichnet und mit Beleidigungen wie "kleine Paschas" fischt...

Ein Maaßen, der Neonazi-Codewörter benutzt...

Das ist eine missglückte Kopie der rechtsradikalen AfD. Das geht kaum noch weiter rechts.

musso  13.07.2023, 21:40

wie weit nach rechts denn noch?

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Ich habe ein migrationshintergrund und einen deutschen Pass könnte mit mit was passieren wenn die AFD gewinnt

xubjan  13.07.2023, 22:12
@morgenkaffee120

Kommt drauf an, ob du der AfD gefällst oder nicht. Wenn du Muslim bist: Da könnte höchstwahrscheinlich als erstes was passieren, denn die stehen direkt auf der Liste der AfD.

Religionsverbot wäre noch das Harmloseste.

Einfach grundlos rauswerfen (Verdacht soll riechen) wäre der zweite Schritt.

Holocaust (Lüth) wäre der dritte Schritt.

Sie kann nichts gewinnen und das ist gut.

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Und warum findest du Das gut

morgenkaffee120
Beitragsersteller
@Kloney

Ich habe ein migrationshintergrund und einen deutschen Pass könnte mit mit was passieren wenn die AFD gewinnt