Wird der supermarktparkplatz untertags kontrolliert?

5 Antworten

Bei uns auf dem Land steht das Schild für 2 Stunden mit Parkscheiben an fast jedem Supermarkt-Parkplatz. Allerdings wird das hier nicht kontrolliert. Anderswo wird das sicher anders gehandhabt. Je weiter man in dichter besiedelte Regionen kommt, werden diese Kontrollen wohl auch stärker durchgeführt.

Hier wird das 24/7 mit Sensoren und Kameras gemacht. Die schicken minutengenaue, vollautomatisierte Rechnungen über 35 Euro/Tag.

Abgeschleppt wurde ich noch nicht. Aber ich durfte mal 30 Euro berappen, wril ich die Psrkdauer minimal überschritten hatte.

Da diese Plätze mittlerweile parktaumbewirtschaftet werden, ist meist eine max. Parkzeit mit Auslegung der Parkscheibe vorgeschrieben. Das wird auch recht streng kontrolliert.

Das kommt auf den Supermarkt drauf an.

Bei uns werden die in der Innenstadt und in Bahnhofsnähe kontroliert.

Die im Gewerbegebiet eher nicht

Die modernen Supermärkte haben dafür Sensoren, die das prüfen