Erfahrung mit gesetzliche Betreuung?

5 Antworten

Ich habe seit 5 Jahren NUR schlechte Erfahrungen mit Betreuern! Betruung auf Grund einer chronischen neurologischen Erkrankung.

1.Die 1. blockt mir Bücher auf Thalia obwohl ich mein eigenes Geld verdient habe,die Rechnungen immer bezahlt und als Lehrerin gearbeitet habe!

2.Der 2.stellte über 3 Jahre keinen Antrag auf Übernahme der Heizkosten beim Jobcenter.So dass mir das Jobcenter laut meiner Anwältin mehr als 4200 Euro dafür schuldet! Und blockt mir Kleidung auf Bonprix obwohl ich die Rechnungen immer bezahlt und mein eigenes Geld verdient habe und nur 200-300 Euro im Jahr für Kleidung da ausgegeben habe. Ich durfte dann 3 Jahre die ganze Arbeit alleine machen. Erhielt immer nur Briefe "mit der Bitte um Kenntnisnahme","zur Erledigung".

3. Die 3.bedient sich regelmäßig an meinem Konto als ob es ihr eigenes Geld wäre obwohl ich für das Geld abeite. Außerdem verteilt sie mein erarbeitetes Geld munter an den Staat weiter als ob es ihr eigenes Geld wäre. Dabei schuldet mir das Jobcenter mehr als 4000 Euro laut meiner Anwältin.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Betreuern und Gerichten.Man kommt regelmäßig vom Regen in die Traufe. Die Betreuer nehmen sich alle so ca.70 Betreute und werden nicht mehr Herr der Lage. Bescheißen einen von vorne bis hinten und bereichern sich persönlich an den Betreuten. Man wird als deutsches Staatseigentum von den Gerichten behandelt, als ob mein ein Gegenstand und nicht Mensch wäre. Dann findet man eine kompetente Anwältnin die einem bei der staatlich fabrizierten Scheiße hilft. Diese wird dann durch gerichtliche Inkompetenz vergrault und man schlägt sich dann wieder mit einem vom Gericht zugeteilten Nichtskönner und Dilettanten bürokratisch rum.

Betreuung ist die letzte SCHEIßE.

Steuern und Sozialabgaben zahlen in Steuerklasse I das geht von alleine aber für Onlinebanking und sein eigenes Geld dafür braucht man dann einen Betreuer?!?!???!

Ich habe nur sehr schlechte Erfahrungen mit gesetzlichen Betreuer meines Sohnes gemacht. Der Betreuer hat mir zugesichert kein Geld von dem Sohn zu nehmen weil er so toll gespart hat. Nach einundhalb Jahren wollte von dem nichts wissen und ist über sein Geld gefallen. Über halbes Jahr hatte sich bei ihm gar nicht gemeldet, danach über gesamte Betreuung Rechnung gestellt. Nie wider, so was kriminelles habe ich noch nie im meinem Leben erlebt. Sogar Beschwerden vor Gericht meinerseits hat das Gericht wenig interessiert . Mein Sohn ist Autist und zu der Zeit war mir nicht möglich die Betreuung zu übernehmen. Jetzt bin ich der Betreuer nach dem mein Sohn sich Rechtsanwältin ausgesucht und beauftragt den gesetzlichen Betreuer los werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte da mal ein schlechtes Erlebnis, welches ich nicht nachvollziehen kann: Es ging um ein Bankkonto bei der Postbank. Die Betreuerin hatte also nun alle Daten (was ihr auch zustand) und bekam von der Postbank die volle Macht über das Konto - der Kontoinhaber wurde von der Postbank (!) entmündigt. Die betreute Person jedoch war voll mündig! Das handhabt die Postbank immer so. Ja, das ist natürlich Schuld der Bank. Aber die betreute Person kam nicht an das Konto heran und die Betreuerin wollte nichts unternehmen. Das war eine extrem belastende Situation.


Guinan1972  04.06.2021, 14:11

Ich habe diese Erfahrung auch, mir wird aber von der Postbank versichert, sie hätten neue kontokarten zugesendet und die Betreuerin habe sie gesperrt.

2

Mir ging es mal richtig schlecht, hatte darauf hin nach einer Betreuerin gefragt.
War eigentlich... joar, hat geholfen mir selbst zu Helfen, manchmal was abgenommen, manchmal nen Arschtritt gegeben. Kommt wohl darauf an, wie man sich mit der Person letztendlich versteht. Je nachdem, was das Problem ist, kann das schon eine gute Hilfe sein. Aber ewig Dankbarkeit einfordern, ne, dafür gibt es Geld, letztendlich ein Job. Die Müllabfuhr verlangt ja auch keine Dankesbriefe für leere Tonnen ^^

was heißt gute schlechte Erfahrungen.. mal so mal so.. kommt aber meist auf einen selbst an und der Stimmung..

Man bekommt sein Anschiss, mal ein arsch tritt, mal ein Lob, mal Hilfe eigentlich alles .. man muss es nur zu schätzen wissen und sich immer vor Augen halten warum


Abcxyz180  19.05.2024, 20:03

Meine jetzige und der letzte scheißen mich immer nur an weil sie nicht mehr Herr der Lage werden wegen zu vielen Betreuten oder wie die jetzige eine Kampflesbe mit überhöhtem Ego ist. Alles Scheiß Dreckspack!

0