Wird der Rechtsruck weitervorangetrieben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es wird weiter nach rechts gerückt, auch wenn ich das Gegenteil hoffe.

Bild zum Beitrag

Das macht mir besonders Sorgen, da Social Media dafür ein entscheidender Faktor war. Die Stimmen für Volt kommen wohl von uninformierten Leuten die sich auf den Wahl-O-Mat verlassen haben.

Europawahl 2024: Gewinner und Verlierer, Hochrechnungen und Analysen (16:25) von ZDFheute Nachrichten

Die deutsche Sozialdemokratie wird sich niemals damit zufrieden geben auf Platz nach einer bundesweiten Wahl hinter den Rechtsradikalen zu liegen.

Ich persönlich würde das Problem beim Namen nennen und "Nazis" oder "Neo-Nazis" nennen. Bin aber auch kein SPD-Wähler (das Zitat stammt von Kevin Kühnert aus der SPD). Ich bin aber auch ein linkes Dreck5chwein und ein Antifaschist, welches sich deutlich gegen rechts stark macht und ich bin auch nicht "linksgrünversifft", ich bin links. Die Grünen habe ich nicht und werde ich nicht wählen. Im TV-Duell bei Maybrit Illner, haben Friedrich Merz (CDU) und Robert Habeck (Bündnis die Grünen) klargemacht, dass sie beide abschieben wollen. Wir brauchen mehr links in unserer Gesellschaft und wir werden mehr sozial bekommen. Jetzt schon hetzen und lachen die deutschen Parteien weiterhin gegen die Grünen und das ist purer Populismus und er funktioniert.

Warum hast du denn lieber die Union oder die AfD gewählt, statt die Grünen? Alle wollen abschieben, wenn du Ausländer raus willst, kannst du alles wählen bis auf die Linken
Jetzt nicht du, der oder die die Frage erstellt hast, denn ich weiß nicht was du gewählt hast.

 - (Politik, Deutschland, Österreich)

HawkeyeDZoro  09.06.2024, 23:26

Jetzt muss ich schon Beleidigungen gegen mich selbst zensieren:

 Ich bin aber auch ein linkes Dreck5chwein
Corax1
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Völlig okay links zu sein!
Ich habe das Äquivalent zur AfD hier in Österreich gewählt, weil das Asylthema mich sehr beschäftigt. Außerdem bin ich für eine weniger offene und liberale Gesellschaft und bewege mich selbst gerne in konservativen Kreisen.

Da die Mitte Parteien die wichtigen Aufgaben für mich nicht mehr richtig angehen, war die Wahlentscheidung leicht!

HawkeyeDZoro  09.06.2024, 23:49
@Corax1

Aber warum möchtest du andere Parteien nicht wählen? Die sind ja fast alle ausnahmslos für Abschiebungen. Was hält dich davon ab eine Partei zu wählen die nicht rechtsradikal ist? Die sind alle dafür.

Beispiel: Ein afghanischer Mann vergewaltigt eine österreichische Frau in deiner Heimat. Warum willst du ihn abschieben? Der kommt dann in Österreich in Abschiebehaft und wird im "best-case" wieder zurück nach Afghanistan abgeschoben. Angekommen in Afghanistan kann er dann weitermachen, weil es in Afghanistan keine Straftat ist. Dann begeht er weiter Vergewaltigungen die dort legal sind, aber in Österreich nicht. Wäre es nicht besser und günstiger ihn in den Knast zu stecken und ihn zu reintegrieren und wenn es nicht möglich ist, in anschließende Sicherungsverwahrung zu stecken. Und was machen wir mit den ganzen Einheimischen die andere vergewaltigen? Schieben wir die auch ab oder stecken wir die in den Knast, weil es "fair" ist? Menschen aus anderen Ländern schieben wir ab und die anderen behalten wir hier? Macht keinen Sinn. Gerade mal hier ein Auszug aus dem deutschen Grundgesetz, weil straffällige Migranten genauso behandelt werden MÜSSEN, wie alle anderen.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Corax1
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Ich dachte nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die deiner Meinung aus Überzeugung sind, aber gut lass uns das ganze doch mal durchdenken.

Bezüglich deines Beispiel fielen mir noch andere Dinge ein, die man in diesem Fall machen könnte, die ich hier aus rechtlichen Gründen aber nicht anführen kann.

Um dies aber auf einer ernsthaften Ebene zu evaluieren, müssen wir uns zunächst eine Frage stellen? „Wie naiv müsste der Staat sein jemanden reintegrieren zu wollen, der eine solche Tat beging?“

In Afghanistan sind solche Taten Gang und gebe, weil sie kulturell einen Gegenpol zu unserer Kultur bilden.
Auch hier möchte ich nicht ausschweifen, um nicht gebannt zu werden.

Etwas, das ich aber festhalten kann: Bestimmte Kulturen vermischen sich nicht gut und das ist Fakt! Liegt nicht daran, dass die eine besser als die andere ist, sondern daran, dass die beiden Kulturen einfach zu unterschiedlich sind. Mein Vorschlag: Grenzen dicht machen und dem europäischen Bürger nahebringen wie schief das ganze gehen kann, wenn wir so wie bisher weitermachen.

Wenn du den einsperrst und resozialisiert (was nicht funktionieren wird, da diese Person noch nie sozialisiert war) verschwendest du übrigens nur Steuergeld.

Und was machen wir mit den Einheimischen die andere vergewaltigen?

Im besten Fall eine Maßnahme, die hier ebenfalls nicht genannt werden darf, aber nach aktuellem Justizsystem einsperren. Die Einheimischen sind unser Problem, sie gehören zu unserem Volk. Ein solcher Afghane ist das Problem des afghanischen Volkes, nicht des österreichischen.

Dass wir Menschen aus anderen Ländern abschieben, macht insofern Sinn, dass wir eine eigenständige Nation sind, die nicht für jedermann zugänglich sein kann und auch nicht für jedermann da sein kann.

Wenn jemand hierherkommt und sich nicht benehmen kann, dann raus.

Klar müssen Migranten so wie jeder andere behandelt werden, aber

1.) Ist Remigration sehr wohl auf legalem Wege möglich

2.) Sprachst du eben über Asylanten und die kann man in vielen Fällen sogar ganz leicht abschieben.

Wenn du wirkliches Interesse zeigst dich in diesem Bereich weiterzubilden kann ich dir nur die Videos von Kasper Kast x Honigwabe empfehlen. Er ist mitunter der Grund wieso ich rechts bin.

HawkeyeDZoro  10.06.2024, 00:20
@Corax1
„Wie naiv müsste der Staat sein jemanden reintegrieren zu wollen, der eine solche Tat beging?“

Ist unser Staat regelmäßig, denn er stellt Vergewaltiger und Kinderschänder vor Gericht UND SCHIEBT SIE NICHT AB!

Mein Vorschlag: Grenzen dicht machen und dem europäischen Bürger nahebringen wie schief das ganze gehen kann, wenn wir so wie bisher weitermachen.

Das wollen auch alle anderen Parteien (bis auf die Linken aus DE, bei Österreich weiß ich das nicht). Deswegen gibt es ja haftähnliche Bedingungen an Außengrenzen. Dafür muss man nicht die Neonazis wählen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-asylgesetz-100.html

Wenn du den einsperrst und resozialisiert (was nicht funktionieren wird, da diese Person noch nie sozialisiert war) verschwendest du übrigens nur Steuergeld.

Das machst du auch mit bei unseren "Intensivstraftätern".

Ein solcher Afghane ist das Problem des afghanischen Volkes, nicht des österreichischen.

Der ist kein Problem von Afghanistan, weil es dort legal ist. Du findest es also gut, die Person abzuschieben und in deren "vermutlichen" Herkunftsland weiterhin "in deinen Augen Schandtaten" zu begehen? Und wer versichert dir, dass die Person nicht zurückkommt und weiterhin Straftaten begeht oder sich evtl. sogar radikalisiert und extremistische Straftaten begeht?

HawkeyeDZoro  10.06.2024, 00:28
@Lennoxvaltro562

Ich hab kein Problem von Nazis gegrüßt zu werden. Ich verachte euch und benenne euch so wie es euch gebührt. Als Faschisten und/oder Nazis, eben das was ihr seid.

HawkeyeDZoro  10.06.2024, 00:31
@Lennoxvaltro562

Wir müssen miteinander leben, so ist das leider. Fände nur schön, dass ihr euch gesellschaftlich wieder geächtet fühlt und euch schämen müsst für eure ausländerfeindliche und antisemitische Einstellung. Doch das Leben ist kein Wunschkonzert. Damit muss ich wohl vorerst leben. Schönen Abend dir und danke, dass du mich auch als linkes Dreck5chwein akzeptierst 😁

Lennoxvaltro562  10.06.2024, 00:34
@HawkeyeDZoro

Genau einfach einander akzeptieren man muss ja keine Freunde werden jeder hat ebend andere meinung Schönen Abend dir

Corax1
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Genau das symbolisiert doch wie verdreht eure Welt ist.
Wieso Bitteschön sei ich nun Nazi und ich wage es kaum zu sagen Antisemit?!!

Ich bin rechts nichts rechtsaußen und so wie ich das gesehen habe gilt das auch für große Teile der FPÖ (siehe zum Beispiel Marlene Svatzek in Salzburg)

Die Linken schieben gar nichts ab, die Linken reden nur. Wie gesagt das letzte Video Kasperkasts bringt das auf den Punkt.

Der Gedanke der fairen wählt lähmt unser Land. Was der in Afghanistan macht, kann mir egal sein. Wenn das System dort unten korrumpiert ist, ist die beste Abhilfe sicher nicht die potenziell gefährlichen Personen hierher zu bringen.

Wie gesagt unsere Straftäter fallen für mich in einen anderen Rahmen, da wir uns um unsere Bürger zu kümmern haben. Asylanten sind Gäste -> Sie halten sich nich an Regeln? Heimreise antreten!

Dass die Person nicht zurückkehrt, könnte durch Grenzen wie zum Beispiel in Polen gesichert werden.

Schönen Tag wünsche ich!

HawkeyeDZoro  11.06.2024, 22:29
@Corax1

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen oder dich beleidigen. Aber jede Person die die AfD wählt, in dem Wissen, dass das eine rechtsextreme Partei ist, ist in meinen Augen ein Faschist oder eine Faschistin. Du wählst die AfD mit dem Wissen, dass sie rechtsextrem ist und damit kommt immer ein gewisser Grad Antisemitismus. Kann ja sein, dass du kein Antisemit im Kopf bist, aber wenn du dich aktiv dafür entscheidest die AfD zu wählen, dann wählst eine offensichtlich eine islam- und judenfeindliche Partei. Ansonsten hast du auch kein sinnvollen Beitrag zu unserem Grundgesetz beizutragen. Dann schieben wir dich aber bitte auch ab, wenn du straffällig wirst. Gleiches Recht für alle, wah?

Das der in Afghanistan macht, kann mir egal sein. Wenn das System dort unten korrumpiert ist, ist die beste Abhilfe sicher nicht die potenziell gefährlichen Personen hierher zu bringen.

Das heißt also, dass du mit unserem Grundgesetz nicht zufrieden bist?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/75-jahre-grundgesetz/artikel-3-gg-2267592

Gleichheit vor dem Gesetz
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

P.S. Warum werden die ganzen Geistlichen nicht von Gerichten bestraft die über Jahre mehrere Kinder missbraucht haben? Gleichheit, I guess?

Toll, toll toll. Geistliche die der Kirche untergeben sind, bestrafen wir nicht. Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit schicken wir in den Knast. Und Ausländer schieben wir ab. Was für eine gerechte und gleichzustellende Gesellschaft.

Corax1
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Ich denke du verstehst nicht so ganz, was ich sagen möchte.

Natürlich sollen Geistliche, die Verbrechen begehen ebenso für diese bestraft werden. Und ein Staatsbürger soll gesetzmäßig verurteilt werden, wenn er ein Verbrechen begeht. Das sind wie gesagt die Personen, die dem deutschen Staat oder dem österreichischen Staat angehören. Dazu zählen auch Ausländer, die den Pass haben und nun zumindest nach offiziellen Bestimmungen deutsch sind.

Nur ist es gesetzmäßig möglich Flüchtlinge abzuschieben und dies wird auch getan, nur eben zu wenig!

Stell dir vor jemand besucht dein Haus. Du lässt ihn herein, gibst ihm zu essen und bietest ihm einen Platz zum schlafen. Irgendwann bestiehlt er dich oder begeht eine Gewalttat zum Beispiel deiner Frau gegenüber. Was machst du mit den Gast? Haust du ihn raus oder sagst du dir: Oh, wenn ich ihn nur hierlasse und mit ihm rede, dann wird bestimmt alles besser.

Genau darin besteht der Unterschied zwischen dem, was du mir vorwirfst und dem, was ich meine und sage.

Übrigens sind Juden bei der AfD nicht mehr Thema. Vor allem im negativen Sinne höre ich zumindest keinen Funktionär darüber sprechen. Wenn eine Gruppe verbal attackiert wird, dann die Moslems. Übrigens gibt es auch unter den Rechten verschiedene Denkweisen.

HawkeyeDZoro  12.06.2024, 01:29
@Corax1
die dem deutschen Staat oder dem österreichischen Staat angehören. Dazu zählen auch Ausländer, die den Pass haben und nun zumindest nach offiziellen Bestimmungen deutsch sind.

Plötzlich machst du Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern? Und die ganzen bösen Ausländers?

Dazu zählen auch Ausländer, die den Pass haben und nun zumindest nach offiziellen Bestimmungen deutsch sind.

Und ab diesen Punkt sind sie plötzlich wieder "deutsch"?

Stell dir vor jemand besucht dein Haus. Du lässt ihn herein, gibst ihm zu essen und bietest ihm einen Platz zum schlafen. Irgendwann bestiehlt er dich oder begeht eine Gewalttat zum Beispiel deiner Frau gegenüber. Was machst du mit den Gast? Haust du ihn raus oder sagst du dir: Oh, wenn ich ihn nur hierlasse und mit ihm rede, dann wird bestimmt alles besser.

Ich hau der Person mit meiner eisernen Faust auf die Fresse und sag zu ihr: Entweder du verpisst dich morgen oder ich zeig dich an. Für heute kannst du noch hier schlafen und ab morgen verpisst du dich.

Und jetzt sag mir bitte wo der Unterschied einer Nationalität besteht.

Natürlich sollen Geistliche, die Verbrechen begehen ebenso für diese bestraft werden.

Werden sie nicht, ich sehe die wenigsten Geistlichen im Knast sitzen.

Und ein Staatsbürger soll gesetzmäßig verurteilt werden, wenn er ein Verbrechen begeht.

Wenn er verurteilt wurde, ja.

Das sind wie gesagt die Personen, die dem deutschen Staat oder dem österreichischen Staat angehören. Dazu zählen auch Ausländer, die den Pass haben und nun zumindest nach offiziellen Bestimmungen deutsch sind.

Dann erklär mir doch mal was Ausländer sind, die den Pass haben und sie dazu befähigen deutsch zu sein. Sind das etwa Österreicher? Ne, ganz bestimmt nicht. Erklär doch mal genau was du meinst. Meinst du jetzt den kriminellen Migranten, wobei sogar Rechtspopulist Friedrich Merz gesagt hat, dass der Großteil überhaupt nicht kriminell ist?

https://www.youtube.com/watch?v=nxKCX20Fv-k

Corax1
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Ich wohne in Österreich, du in Deutschland deswegen die Unterscheidung. Ausländer mit Pass sind so wie meine Freundin zum Beispiel Menschen, die zuvor Ausländer waren in ihren Lebzeiten und hierherkamen und dann den Pass bekommen haben. Das heißt der Staat hielt sie für fähig, sag ich mal, den Pass zu erhalten. Diese Menschen sind deutsche oder Österreicher, je nachdem in welchem Land wir uns befinden. (Ich bin ja Österreicher).

Ich muss aber auch dazu sagen, dass für mich der Ausländerbegriff nicht auf Deutsche anzuwenden ist, da diese in Kultur und Sprache uns sehr ähnlich sind.

Dass Geistliche nicht verurteilt werden, wenn sie Straftaten begehen, ist eine für mich nicht prüfbare Aussage. Sollte dies so sein, dann ist das natürlich fatal und eine Schande für das Justizsystem.

Worin besteht nun der Unterschied einer Nation?
„große, meist geschlossen siedelnde Gemeinschaft von Menschen mit gleicher Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur, die ein politisches Staatswesen bilden“

-Folgendes ist die Definition der Oxford languages.

Doch ich sehe das ganze pragmatischer. Bestimmte Nationalitäten funktionieren wenig oder gar nicht miteinander. Siehe die Situation in den ehemaligen jugoslawischen Ländern.

Wie will man als Staat Afghanen integrieren und erwarten, dass dies klappt, wenn in diesem Land der Ausnahmezustand herrscht. Das liegt wie schon erwähnt nicht daran, dass der Deutsche besser ist als der Rest der Welt, sondern daran, dass die kulturelle Differenz nicht stemmbar ist.

Du hast richtig gesagt, dass du die Person aus dem Haus werfen würdest. Und genau dies soll auf staatlicher Ebene auch passieren. Und bitte sagte jetzt nicht: „Es handelt sich um etwas ganz anderes“.

Und zu deinem letzten Paragraphen: Natürlich sind nicht alle Kriminell!!!!
Jedoch erscheinen bestimmte Volksgruppen überproportional in Kriminalstatistiken auf, was die Frage vorbringt, warum?

Und da hilft es nicht den Kopf in den Sand zu stecken und nicht logisch zu denken.