1 Antwort

Du unterstellst, dass der ORR unfrei ist. Dem ist nicht so.

Allerdings ist der letzte Absatz aus dem verlinkten Artikel doch interessant:

Falter verweist dabei jedoch auf generelle Strukturen der Branche. „In den Journalismus zieht es vor allem Geistes- und Sozialwissenschaftler, und das sind mehrheitlich Menschen, die sich eher links verorten.“

Du machst also dem ÖRR den Vorwurf, er sei links. Dabei ist das Problem, dass aus dem konservativen Spektrum wenige Menschen Journalist werden wollen.

thewhiterice  01.06.2024, 15:07

Bevormundung und Beeinflussung entspricht halt sehr wenig dem rechten Spektrum, dass auf Eigenverantwortung setzt.

NaIchHalt09  01.06.2024, 15:10
@thewhiterice

Na jetzt drehst du dich im Kreis.

Entweder will das rechte Spektrum was ändern und am ÖRR teilnehmen oder man will nur über den bösen bösen linken ÖRR jammern. Letzteres beweist du ja gerade.

BTW: ein Musterbeispiel von Bevormundung und Beeinflussung findest du doch gerade bei der AfD. Hab dich also nicht so.

thewhiterice  01.06.2024, 15:19
@NaIchHalt09

Inwiefern?

Das rechte Spektrum (ich zumindest) will ihn abschaffen. Wer diese Art von Medium lesen will, soll es zahlen. Ich zahle das Handelsblatt ja auch.

NaIchHalt09  01.06.2024, 15:20
@thewhiterice

Ja, ich weiss... Rechtsaussen hat etwas gegen den "Staatsfunk", weil ihr nicht gelobhudelt werdet.