Wird der Kroatienurlaub ab 1.1.2023 teurer wenn die dann auch den Euro bekommen?

3 Antworten

Wenn nicht mehr alle für einen Hungerlohn arbeiten müssen, wird es teuerer

lalelu4711
Beitragsersteller

haben sie das denn bis jetzt ?

Lysandra13  20.02.2022, 22:55
@lalelu4711

Ja, oder wieso glaubst du, dass die Urlaube so günstig sind? Man spart am Personal

lalelu4711
Beitragsersteller
@Lysandra13

hab immer 500.- die Woche für eine Ferienwohnung bezahlt, aber der Lidl ist dort schon 20 % teurer als bei uns

Lysandra13  20.02.2022, 23:00
@lalelu4711

Ferienwohnung ist nochmal anders als Hotel.. aber was glaubst du was die reinigungskräfte verdienen

stevvefox  20.02.2022, 23:12
@Lysandra13

Schonmal was von Inflation gehört? Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Hungerlohn zu tun. Sondern mit den unterschiedlichen stärken der Währung. Diese Länder mit den niedrigen Währungen Profitieren dafür im Export geschäft

stevvefox  20.02.2022, 23:13
@stevvefox

Gut meines Aussage ist sehr durcheinander aber du kannst jeden punkt einzeln nehmen.

Silo123  21.02.2022, 13:37
@lalelu4711

Na, das wäre in Deutschland einiges billiger gewesen, wenn nicht gerade Großfamilie zur Spitzensaison ( Aber erwartet wurde es dennoch) wobei da Corona sicher einiges bereinigt hat. Auch ich habe da dann dicht gemacht. Die heutigen Preise interessieren mich deswegen jetzt weniger. Endlich ist es vorbei.Verdient hatte ich kaum an der Vermietung (nein, da blieb ich deutlich! UNTER Mindestlohn) sondern an der Wertsteigerung. Die war echt immens. Und jetzt ist echt der Zeitpunkt aufzuhören, alles zu verkaufen und in Rente zu gehen.

Hier ist bei der Umstellung DM - € auch vieles teurer geworden. Warum sollte es da anders sein

Ja, alles wird dann teurer.