Wird der Körper allgemein fraulicher durch die Pille?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Denke schon. 46%
Nein. Habe diese Erfahrung nicht gemacht. 23%
Denke nicht. 23%
Ja. Habe diese Erfahrung gemacht. 8%

11 Antworten

Denke schon.

es KANN sein dass deine brüste wachsen und du etwas zunimmst durch die pille. dadurch KANN es sein dass deine figur weiblicher wirkt als vorher. wie gesagt es KANN sein, da jeder körper auf jede pille anders reagiert. oft ist es so, dass man viele verschiedene pillen ausprobieren muss, um die zu finden, die am besten zu dem körper passt, weil oft nebenwirkungen wie kopfschmerzen, große gewichtszunahme oder sogar depressionen auftreten KÖNNEN.

also wenn du sowieso vor hast die pille zu nehmen um mit ihr zu verhüten, ist es durchaus möglich dass deine figur weiblicher wird.

w60muc13  22.03.2018, 00:01

Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst; Frauenarzt/Ärztin geht evtl. auf deine Wünsche ein oder beschreibe, welche Pille nach Deiner Meinung nach für dich passen würde. Es wird in einem Gespräch sicher Lösungen geben. Was heisst "frauchlich"

Denke schon.

Bin mir sogar zu 100% sicher. Wird aber jetzt kaum ein sooo großer Unterschied....Brüste wachsen etwas und ja, die Figur wird etwas fraulicher. Aber stell dich nicht drauf ein, dass ein Kinderkörper in wenigen Monaten plötzlich ausgereift ist....Und wegen so etwas sollte man die Pille wirklich nicht nehmen, das kommt alles in den nächsten paar Jahren sowieso! Die Pille verstärkt die Hormone und Mädchen, die noch nciht reif genug sind, dürfen die Pille sowieso nicht nehmen.

Denke nicht.

Ich denke eher nicht, weil bei den heutigen Pillen die Hormongehalte reduziert sind. (Früher hatten sie mehr Hormongehalt, aber auch mehr Nebenwirkungen) Höchstens wird die Haut bisschen glatter, und das auch nur bei manchen Pillen.

Meine Meinung: Pille erst nehmen, wenn der Körper bereits ausgewachsen ist. Dann ändert sich auch kaum noch was.

feelingsofree
Beitragsersteller

Aber wenn man sie schon vorher braucht, aus Verhütungsgründen? Dann wär's ja doof wenn man wartet bis man Mutter wird nur weil der Körper noch nicht ausgereift ist.. Klar, es gibt auch Kondome. Aber wenn man wirklich regelmäßig Sex hat?

1Arit1  01.02.2011, 22:22
@feelingsofree

Verhüten muss man auf jeden Fall, wenn man regelmäßig Sex hat. Ich würde eher Kondom nehmen, weil es eine hormonfreie Variante ist und viele Übertragungen hindert. Aber hauptsache Verhütung, ohne Verhütung geht gar nichts.

Denke schon.

Eine bekannte von mir hat mit bereits 10 Jahren die Pille bekommen. Ihre Periode kam sehr unregelmäßig bzw. gab es schwierigkeiten diesbezüglich. Und aus dem Grund hat sie die Pille letztendlich so früh bereits schlucken müssen. Ich denke Fraulich, sollte erst einmal genau definiert sein.

Nein. Habe diese Erfahrung nicht gemacht.

Ich habe etwa 15 Jahre die Pille genommen, dann die Spirale und andere Verhütungsmittel und ich kann in meinem Fall behaupten, dass sich nichts durch die Pille verändert hat.