Wird der Import von Verbrennerfahrzeugen aus dem Nicht-EU-Ausland steigen ab 2035?

2 Antworten

Nein, die bekommst Du nicht zugelassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Nein, weil man die in der EU dann auch nicht mehr zulassen darf.

Die EU verbietet ja nicht die Produktion sondern die Neuzulassungen in den Mitgliedsländern.

ReiskocherXL  11.01.2023, 14:47

Zwischen ein Fahrzeug zulassen und NEU zulassen gibt es einen Unterschied.

JayCeD  11.01.2023, 15:14
@ReiskocherXL

Ich bezweifle dass im größeren Umfang alt Fahrzeuge importiert werden und wenn sie nicht völlig gepennt haben wird sich die Regelung sowieso auf die Erstzulassung in der EU beziehen.