Wird den Menschen die Shirk gemacht haben?

1 Antwort

Selam Aleykum

1. Ein Kind was noch nicht die Geschlechtsreife erreicht hat kann kein Shirk oder Kufr begehen. Jeder wird mit dem Tauhid geboren und als Kind weiß man nicht wirklich was man macht.

2. Wer Shirk begeht und stirbt ohne zu bereuen dem wird nicht vergeben. Wenn du Shirk begehst und zu Lebzeiten es bereust und zum Islam zurückkehrst wird dir in sha Allah vergeben (sonst könnte ja niemand zum Islam konvertieren, weil die Person davor immer Shirk und Kufr begangen hat)