Islam Gebet Geschwindigkeit?

5 Antworten

Nein, egal ist das nicht. Man sollte langsam beten. Schnell ist nicht schön und das zeigt auch, dass die Person keine Hingabe und keine Dermut hat.

Viele wissen auch gar nicht, dass man bei al-fatiha winzige Pausen machen soll zwischen den Zeilen, denn da sprechen wir Allah ja direkt an und er antwortet auch. Das hören wir natürlich nicht, aber er tut es und davor soll man aus Respekt nicht alles so runterrasseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  25.06.2021, 13:21
Das hören wir natürlich nicht, aber er tut es

Und warum tut er es? Weiß er denn nicht, dass ihr es nicht hört?

Das viel zu schnell aber das unmöglich bist du dir sicher das du richtig betest habe stop uhr gemacht und ganz schnell und habe 40 sek für 1 rakat gebraucht wie machst du das haha das viel zu schnell so 5-7 min ist angemessen für 4 rakats

Ehrlich gesagt kann ich nicht begreifen, wie du in eine Minute 4 Rakat betest. Du sollst sicherstellen, dass du alles Erforderliche machst, wie z.B. Al-Fatiha und eine kleine Sure rezitierst pro ein Rakat, usw..

Babafrage61  26.06.2024, 21:18

1 Minute 4 rakats niemals dauer so 5-7 min für 4

Das ist nicht gut. Möglicherweise nimmt Allah swt dein Gebet nicht an. Allah weiss es am besten ab für das Gebet solltr man sich schon Zeit nehmen und nicht einfach schnell beten damit man es hinter sich hat.

Bazzy285
Beitragsersteller

Ok Danke ich Werde es dann langsam machen wie lange sollte man den für 4 rekat ungefähr brauchen?

RxZer42  24.06.2021, 18:51
@Bazzy285

Dafür gibts keine bestimmte Zeit. Bete einfach in Ruhe und ganz wichtig mit Herz und Aufrichtigkeit.

MerkelAG  24.06.2021, 18:15

*ob Allah das Gebet annimmt, können wir nicht bestimmen, aber Allahuma Barik.

RxZer42  24.06.2021, 18:17
@MerkelAG

Deswegen habe ich danach ja geschrieben "Allah weiss es am besten" 😅

MerkelAG  24.06.2021, 18:20
@RxZer42

Stimmt hab ich übersehen, Barak Allahu feekum 😁

Stugab  16.03.2024, 02:41
@MerkelAG

Also wenn man in 1 Minute 4 rekat betet was rezitiert er nichts ?

Du redest mit deinem Schöpfer und benötigst für 4Raka 1min, redest du mit deinen Freunden auch so schnell? Denn du stehst nicht vor deinen Freunden, sondern vor deinem Schöpfer und von den ganzen 24h hast du nur 5-10min am Tag für den, der dir alles gab?

Bazzy285
Beitragsersteller

Ja ich dachte eher es reicht egal wie schnell aber jetzt änder ich das wie lange sollte man den für 4 rekat mindestens brauchen ?

Umweltschutz454  24.06.2021, 19:03
@Bazzy285

Das Gebet sollte im Schnitt so 10 Minuten gehen es kommt aber eben auf den Wissensstand der Betenden Person an (welche Sure lese ich neben sure al Fatiha, wieviel Dua mach ich)

MerkelAG  24.06.2021, 19:26
@Bazzy285

Nehme dir das nächste mal Zeit und achte nicht auf die Anzahl der Minuten, denn du solltest es nicht genau Bspw. 5min beten, sondern dir Zeit lassen und nicht auf die Zeit achten, aber Kheir Ins sha Allah

MerkelAG  24.06.2021, 20:22
@Umweltschutz454

Ja das stimmt, dass habe ich ungefähr auch so in meiner Antwort geschrieben, aber Jazak Allahu Khairan :)

Umweltschutz454  24.06.2021, 20:23
@MerkelAG

Wa iyyek

Wichtig ist vorallem das man das Gebet mit Demut und Ehrfurcht betet

Es heißt nicht ich muss jetzt beten sondern ich freue mich schon drauf gleich beten zu können

MerkelAG  24.06.2021, 20:25
@Umweltschutz454

*iyyaki 😊😞😅

Da hast du vollkommen recht, wunderschöne Worte mein Bruder ☝🌹

Stugab  16.03.2024, 02:42
@Bazzy285

natürlich jetzt nicht nur eine Minute kannst auch zwei aber halt langsamer rezitieren