Wird den Eltern vorher Bescheid gegeben wenn das Kind versetzungsgefährdet ist?

2 Antworten

Von Experte ByteMaster42 bestätigt
Wird den Eltern vorher Bescheid gegeben wenn das Kind versetzungsgefährdet ist?

In aller Regel ergibt sich aus den Noten des Kindes, ob dieses Versetzungsgefährdet ist oder nicht.

Wenn die Eltern da anständig hinterher sind (was von der Schule in aller Regel auch gewollt ist), dann müssten die es eigentlich selbst wissen.

Doch ja... normalerweise wird die Schule schon auf die Eltern zugehen, um das zu besprechen.

ByteMaster42  22.07.2024, 18:20

Bei uns steht es auf dem Halbjahreszeugnis drauf, was man ja unterschreiben muss als Elternteil, sofern es da schon absehbar ist

Im Normalfall sollten die Lehrer bei einer Gefährdung der Versetzung die Eltern informieren, verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

Es kann aber auch nicht schaden wenn man als Eltern den Kontakt zum Lehrer sucht.

Jojo8909
Beitragsersteller

Habe dem Lehrer für Geschichte geschrieben aber er hat noch nicht geantwortet.