Wird dem Kerosin Schwefel zugesetzt für Geoengineering?

4 Antworten

Nein.

Schwefel ist von Natur aus in unraffiniertem Rohöl vorhanden. Im Raffinerieprozess werden Treibstoffe (so auch beim Kerosin) durch Hydrodesulfurierung katalytisch entschwefelt. Wollte man den Schwefel im Treibstoff belassen, dann würde das bereits im Katalyseprozeß genau definiert werden müssen.

Eine nachträgliche "Wiederbeschwefelung" von bereits entschwefeltem Treibstoff jedoch wäre eine "Wiederverschmutzung" des Treibstoffes und schon rein technologisch völliger Unfug.

Nein.

Brauchen wir nicht.

Wir haben noch mehr als genug Braunkohlekraftwerke und Containerschiffe auf dieser Welt, die das besser und billiger können.

Also wenn der Mensch zu Terraforming in der Lage wäre, das wäre schon ne tolle Sache. Leider sind wir da noch weit entfernt.

Gruß

Nein! Ich glaube nicht, ich weiß.

Aber wie lange willst Du uns noch mit den immer gleichen Fragen nerven? Soll das wirklich über Jahre weitergehen?

Warum werden wir bestraft?

Frage667
Beitragsersteller

Ja tut mir wirklich leid aber mir fällt immer wieder was ein. :(

ramay1418  21.12.2018, 13:19
@Frage667

Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber Du könntest bei den ganzen Sachfragen doch auch Fachjournale oder Fachbücher befragen. Es macht Spaß, tut nicht weh, regt zu Eigeninitiative an und Du bekommst fachlich fundierte Antworten.

Für Sachfragen braucht man KEIN Laien-Internetforum! Das ist es, was ich nicht verstehe.