Wird das von der Polizei entschuldigt?

7 Antworten

Die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun. Ob die Vorladung Deiner Mutter zu der Gerichtsverhandlung als Entschuldigung von Deiner Schule akzeptiert wird, kann Dir hier niemand sagen. Deine Mutter muss das als Grund für Deine Fehlen angeben, wenn sie Dich in der Schule entschuldigt. Wie die Schule darauf reagiert, werdet ihr ja sehen.

Gruß Matti

Nein, warum sollte das entschuldigt werden?

Das Gericht stellt gerne für deine Mutter eine Bestätigung aus, die aber nicht für deine Schule gedacht ist. Deine Mutter hat aber dafür Sorge zu tragen, dass deine Geschwister ordentlich beaufsichtigt werden und zwar nicht von dir. Du musst zur Schule.

Nein, die Polizei hat damit auch gar nichts zu tun.

Das solltet ihr auf jeden Fall zuerst mit der Schule besprechen. Wenn die Schule ihr Okay gibt, kann es vom Gericht sicher eine Bestätigung des Termins geben.

Ansonsten müsst ihr das anders regeln.