Wird das Sprachen lernen bei vielen Sprachen leichter oder schwerer?

2 Antworten

Wenn sich die Sprachen ähneln einfacher, bei mir Spanisch kann ich, Italienisch und Französisch verstehe ich allein dadurch zum Teil ebenfalls, im allgemeinen ist Latein eine gute Basis für alle romanischen Sprachen, und meiner Erfahrung nach verwechselst du die Sprachen eher weniger, da das Hirn da relativ gut abgrenzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeilderMensch
Beitragsersteller

Ja das ergibt Sinn. Danke! >w<

Es kommt auf die Sprache an manche Sprachen sind sehr ähnlich was Vokabeln und Grammatik angeht. Bei diesen geht es leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeilderMensch
Beitragsersteller

Stimmt...
Ich lerne gerade Finnisch, da sind fast keine Vokabeln gleich wie im Englischen oder Deutschen. X3

Danke! ^^