Wird das Reh vom fuchs gefressen?

3 Antworten

Natürlich würde ein anständiger Fuchs keinen Rehbissen verschmähen, wenn er nur dran käme. Aber er kann kein ausgewachsene, gesundes Reh erjagen, um diese Gelüstezu stillen. Anders sieht es mit einem Rehkitz aus, da hat er schon Chancen. Ansonsten ist auf die Antwort von kikkeri zu weisen.Vielleicht noch der Hinweis, daß Füchse auch durchaus Aas vertilgen und deshalb auch einen Beitrag innerhalb des Ökosystems Natur liefern.

von einem einzigen nicht. aber füchse jagen schon mal im rudel und ergreifen eins, aber meist nur die schwachen und kranken tiere

Wenn ein Fuchs eine totes Reh findet oder ein Kitz überraschen kann dann ja - oder wenn er ein sehr krankes schwaches Tier findet. Rehkitze sind allerdings sehr gut getarnt und haben keinen Eigengeruch. er müsste schon direkt darüber laufen.  Sie sind sehr schwer zu finden. Darum lässt die Ricke sehr kleine Kitze gut getarnt zurück und kommt nur ein paar mal zu säugen vorbei.