Schwarzes Reh!?
Hey. ich wohne auf dem Land und bin den Anblick von Rehen, Hasen und manchmal auch einem Fuchs auf unserer Weide gewöhnt. Aber letztens stand da "unsere" Rehherde,
(- sagt man Herde?) , es sind ca. 20 Stück. Und zwischen den 'normalen' Rehen war ein schwarzes! Ich war aber weit weg.. Hab ich mir das eingebildet, oder gibt es wirklich schwarze Rehe? Danke
5 Antworten
Im Norden Deutschlands zwischen Rhein und Elbe kommen regelmäßig schwarze Rehe vor
http://de.wikipedia.org/wiki/Reh
Das Bild ist echt cool, genauso hab ich "mein" Reh auch gesehen, und der Artikel ist auch super. Danke. :)
Wir wohnen in Münster in einer Bauernschaft. Auch wir haben eine kleine Reh Herde von ca 4-6 Rehen. Eines davon, sieht noch sehr jung aus, ist auch schwarz....
Im Norden Deutschlands zwischen Rhein und Elbe kommen regelmäßig schwarze Rehe vor.
Da ist die Elbe doch auch nicht weit, wenn ich nicht irre....
Es gibt tatsächlich immer mal wieder "schwarze" Rehe,die wesentlich dunkler sind als die anderen Rehe.
Joahr, schwarze habe ich auch schon gesehen hier. (Norddeutschland)
Im Park läuft mir auch mal weißes Wild entgegen. (Bild)
Hey, also das auf deinem Bild ist ein Damhirsch. Beim Damwild kommt es öfter vor das weiße Tiere gesetzt (geboren) werden, das sind dann keine Albinos da sie die charakteristischen roten Augen nicht haben. Es handelt sich dabei um einen Gendefekt bei dem jeweiligen Tier.
Naja, Albinos gibts ja immer mal wieder. Aber woher kommt die Schwarzfärbung?
Also das weiße Wild bei mir hier lebt in einem großen Park. Die Tiere wurden hier früher gezüchtet, das hat ein alter Fürst gemacht. Daher leben sie noch heute hier, nicht gerade wenige ;). Ich glaube, das sind weiße Tiere, also keine wirklichen "Albinos" ...
Bei schwarzen kann das auch so möglich sein, vielleicht leben in anderen Wäldern viele schwarze Tiere und so "verirren" sie sich in unsere Wälder und vermehren sich demnach auch hier.
Huch, merkwürdig. Wohne in Bremen.