Meine rennmäuse klettern käfig hoch und nagen haus kaputt!?

9 Antworten

Ja, die machen halt gerne Sachen kaputt. Gitternagen kann auch ein Zeichen von Langeweile sein, aber um das beurteilen zu können, müsste man wissen, wie deine Rennmäuse gehalten werden.

Du kannst ihnen auf jeden Fall alternative Nagematerialien anbieten wie z.B. klebstofffreie Papprollen, Holz, Papier etc. Auf die-brain.de findest du zahlreiche Beschäftigungsideen.

Das Nagen ist völlig normal (es sind ja Nagetiere).
Aber wenn sie ständig und energisch knabbern kann das ein Zeichen der Langeweile sein.
Wie groß ist denn dein terrarium? Und hast du genug Beschäftigungsmöglichkeiten?

Wie kommen die hoch, wenns glas ist ? Aber die zernagen alles und das ist normal und auch gut :)

Das ist ein Zeichen von Langeweile. Gib ihnen doch Klopapierrollen oder so :)

Da werden sie was zutun haben. Rennmäuse sind sehr neugierige Tiere. Sie brauchen Abwechslung. Jeden Tag nur im "öden" Käfig zu sein,ist nicht so toll. LG

Das ist völlig normal :)
Hatte auch mal Rennmäuse, war genauso :D