Wird das Jahr 2020 in die Geschichte eingehen?

11 Antworten

Naja es passieren jedes Jahr aufsehenerregende Ereignisse, mal mehr mal weniger.

Ich finde auch, dass wir an einem Scheitelpunkt der Menschheitsgeschichte stehen könnten.

Aber gerade Corona wird vermutlich so schnell vergessen werden, wie es gekommen ist. Spätestens wenn sich die Wirtschaft davon erholt hat, wird man kaum noch darüber sprechen.

Und das mit dem Rassismus in den USA, ist absolut nichts neues und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell verschwinden wird.

Wenn 2020 in die Geschichte eingehen sollte, dann wegen anderen größeren Ereignissen, die bevorstehen, aber allein wegen den Dingen, die bis jetzt passiert sind, glaube ich eher weniger daran, dass bspw. 2050 sich jemand über 2020 Gedanken machen wird.

Jedes Jahr geht für verschiedene Gründe in die Geschichte ein. In den letzten 200 Jahren ist sicherlich für jedes Jahr mindestens ein Ereignis dokumentiert, welches man als wichtig bezeichnen würde (hängt natürlich vom Betrachter ab).

Garantiert. Das wird vermutlich so ähnlich wie der Mauerfall oder 9/11... Alleine die ganzen Einschränkungen, da wird noch lange darüber geredet.

Jedes Jahr geht in die Geschichte ein. Ob 2020 so wichtig sein wird, dass alle Schüler_innen es auswendig kennen werden müssen, weiß ich nicht, schließlich ist es erst zur Hälfte um! Es kann noch viel passieren.

Ja, definitiv, um die nächsten Generationen vor den Folgen einer Wirtschaftslahmlegung zu warnen.