Wird das iPhone 16e gebraucht interessant?

5 Antworten

Wenn man z.B. das iPhone 14 Pro nimmt welches ca. 450 € kostet. Das hat einen 120 Hz Display, Always On, Dynamic Island, 3 Kameras und Edelstahl. Das ist in so vielen Punkten wesentlich besser als das 16e. Soweit kann der Preis von dem 16e gar nicht fallen um mit den alten Pro Geräten mithalten zu können.

Wenn der Preis etwas gefallen ist, könnte trotzdem in Zukunft für Leute interessant sein, die nur ein langlebiges Gerät wollen und sonst keine Ansprüche haben. Denn der gute Akku, wird auch auf lange Zeit länger durchhalten und der A18 wird noch lange Updates bekommen.

Beim release von 700€ würde ich aufjedenfall lieber die 50€ obendrauf legen und ein vollwertiges IPhone 16 Kaufen. Einfach weil Magsafe und Wifi 7 interessant sein könnte für mich und ich für längere Zeit keine Handys kaufe.

Gebraucht ist schlecht zu sagen aus meiner sicht so früh (besonders weil ich bei Handy's da recht pingelig bin). Spätestens sobald das IPhone 17 rauskommt wird es sowieso billiger besonders wenn Sie sich entscheiden direkt ein 17e mit dazu rauszubringen und in kombination mit einem Vodafone vertrag kann es recht billig werden.

Neeeee mein Motto investiere das Geld richtig und dann reicht es auch wieder aber an diesen Handy was Apple gestern vorgestellt hat würde ich nur empfehlen für die die verzweifelt nach Apple Produkten suchen Kauf eher iPhone 15 oder 16, gebraucht würde ich vermeiden.

Dann hol dir lieber ein gebrauchtes etwas älteres High-End Handy iPhone 13 oder S22 Ultra zum Beispiel.

Nein wieso? Kann nicht mehr und nicht weniger wie seine grossen Brüder... Für den Preis lege ich lieber doch was drauf und hol den grossen... Ganz ehrlich. Die unterschiede sind so marginal.