wird das fasten gebrochen wenn man einen feuchten traum hatte?

2 Antworten

Nein, dann wird das Fasten nicht gebrochen. Es war ja nicht beabsichtigt. Und außerdem passiert das ja meistens in der Nacht, wo man ja ohnehin nicht fastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Träume kann man nicht beeinflussen. Wenn man einen feuchten Traum hatte, ist es eher ein Zeichen dafür, dass einem das Fasten besonders wichtig, denn anderenfalls hätte man vorher schon auf andere Weise Abhilfe geschafft.

Aber ich muss auch justso94 zustimmen, dass es jedes Jahr immer wieder dieselben Fragen sind. Als ob es echt so schwierig wäre, erst einmal zu schauen, ob es schon entsprechende Fragen gibt, die schon beantwortet wurden. Jetzt mal ernsthaft. Liegt es an gutefrage.net (werden also die ähnlichen Fragen beim Schreiben einer Frage nicht mehr vorgeschlagen) oder hat es persönliche Gründe, zum Beispiel Faulheit oder Geltungsbedürfnis?

ChoChoCho36
Beitragsersteller

mir war langweilig und wollte unter anderem einige getriggerte kommentare lesen

JTKirk2000  08.05.2019, 07:13
@ChoChoCho36

So leicht kann man mich nicht aufregen, aber wenn Du nur herumtrollen willst, so gibt es eine schöne Funktion zur Benachrichtigung des Supports, welche man auch bei Fragen entsprechend nutzen kann.

ChoChoCho36
Beitragsersteller
@JTKirk2000

die frage war mir dennoch wichtig und ich habe das recht diese frage zu stellen, wer bist du überhaupt? es ist mir doch egal ,dass du dich nicht leicht aufregen lässt . aufjedenfall konnte ich einige schöne unterhaltende kommentare lesen, bevor sie gelöscht wurden