Feuchten Traum während Fasten?

7 Antworten

Deine Unterhose wird dadurch nicht unrein, Sperma gilt nämlich als rituell rein.

Der feuchte Traum wirkt sich nicht auf dein Fasten aus. Du solltest aber die Ganzkörperwaschung vollziehen.

Das ist eine völlig normale, körperliche Reaktion die viele haben. Das kann man nicht beeinflussen.

Auch wenn du völlig bei Bewusstsein bist, kann das passieren. Das ist keine Sünde, weil du das nicht steuern kannst.

Du musst keine Angst haben. Deine Unterhose kannst du gegen eine saubere wechseln und damit ist das erledigt.

Es erfordert schon ein gewaltiges Maß an Selbstkontrolle, einen feuchten Traum derart rechtzeitig zu erkennen, dass man aufwacht, bevor die Hose nass wird. Unter allen feuchten Träumen die ich erlebt habe, ist es mir nur sehr selten gelungen rechtzeitig aufzuwachen.

Ich denke nicht, dass durch das Erleben eines solchen Traumes das Fasten gebrochen ist. Falls dem doch so ist, und unter Berücksichtigung dessen, dass ein feuchter Traum eine Art Notventil für den Körper ist, beispielsweise altes Sperma loszuwerden, wenn es sich um einen Jungen/Mann handelt, dann sind die einzigen Alternativen entweder Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung oder irgendwas dazwischen. Und was wäre dann also schlimmer? Etwas das man beabsichtigt in dieser Hinsicht macht, oder etwas, was der Körper eher als Notventil unterbewusst steuert.

Wenn Dir das wirklich ernsthafte Sorgen bereitet, sprich am besten mit dem Imam der nahe gelegenen Moschee unter vier Augen darüber. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein feuchter Traum das Fasten brechen würde. Weltfremdheit in Hinsicht auf übertriebene sexuelle Enthaltsamkeit, selbst einschließlich der Vermeidung von Selbstbefriedigung ist eine Sache, aber feuchte Träume dann noch als Sünde und daher als einen Fastenbruch anzusehen, wäre an Weltfremdheit nicht mehr zu überbieten.

Melinalombad382
Beitragsersteller

Danke für diese lange Antwort . Ich habe mir jetzt sehr viele Sachen und antworten dazu dich gelesen so weit ich weis ist alles im grünen bereich

JTKirk2000  15.04.2021, 12:57
@Melinalombad382

Nun ja, wenn es nicht im grünen Bereich wäre, würde ich meinen, wenn das Harmlosere also Feuchte Träume eine Sünde wäre, müsste das, was man, im Gegensatz zu feuchten Träumen, bewusst beeinflussen kann, stattdessen in Ordnung sein, denn wer das Eine nicht will, muss das Andere mögen. Das ergibt sich schon allein aus der normalen Funktion menschlicher Körper.

Das ist ganz schlecht geh am besten in die Moschee

ser999  14.04.2021, 10:56

Was sollen die denn da machen?

Viktor1  14.04.2021, 11:05
@ser999
Was sollen die denn da machen?

Ja - es gibt neben vielen unsinnigen Fragen hier auch bescheuerte Antworten.

Ploedder  25.03.2022, 19:00
@ser999

Deine Uhose wechseln, offenbar kannst das nicht selber

Du kannst weiterfasten.

Melinalombad382
Beitragsersteller

Das erleichtertet mich sehr , war am verzweifeln schon am zweiten Tag 😅