Wird das 49€ auch bei Rufbussen gelten?

4 Antworten

Das hängt von den Regelungen des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.

Wenn für diese Busse der normale Fahrpreis gilt, wird voraussichtlich auch das Deutschland-Ticket gelten. Ob es möglicherweise für solche Angebote Aufschläge geben wird, weiß ich nicht.

Davon gehe ich mal aus. Macht ja keinen Sinn, wenn ich so viel Geld zahle und dann doch nicht nach Hause oder irgendwo hin komme, ohne zusätzlich viel Geld zu zahlen. Dann wäre man ja mit einem normalen Monatsticket günstiger.

Finde es schon schlimm genug, dass man sich vorher anmelden muss, wenn man wo hin fahren muss. Bei uns mindestens eine Stunde früher. Und diese Ruftaxis fahren ja auch nur, weil es sonst keine vernünftige Verbindung gibt. Weil ein leerer großer Bus teurer wäre.

Bei uns kommt man ohne ruftaxis nicht weit, Busse fahren sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie gelten natürlich muss der ortsübliche Zuschlag bezahlt werden.

Ein Rufbus oder Anruflinientaxi ist ein Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs, damit ja.