wird bsw langfristig erfolgreich?

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an, ob das, was Wagenknecht verspricht, nachher auch eingehalten und umgesetzt wird.

Da habe ich schon meine Zweifel, dass Wagenknecht eine komplett andere Politik der Linkspartei betreiben wird. Nicht umsonst kursiert für das BSW ja auch der Name
"Die Linke 2.0".

BSW hilft sicher, dass das Linkspartei-Gedankengut irgendwie weiter bestehen bleibt, vielleicht nicht ganz 1:1, aber in ziemlich ähnlicher Form.

Möglich. Zur Zeit wird die BSW von den (ÖRR) Medien gehypet, damit die Stimmen bei den nächsten Landtagswahlen nicht bei der AfD landen, was ein Ende der GEZ (und den ÖRR in den Ländern) zur Folge hätte.

Also werden die immer überproportional Medial präsent sein :)

Ich glaube die vernichten die Linkspartei und setzen sich an ihren Platz. Also joa so mittelhoher einstelliger Bereich.