Wird beim verschicken eines Paketes der Inhalt geprüft?

4 Antworten

nein, wird nicht geprüft.

Im Darknet wird Drop Shipping genutzt, d.h. ohne Absender, und mit falschem Empfängernamen.

Innerhalb Deutschlands wird der Inhalt nicht geprüft. Nur wenn es aus dem Ausland kommt. Und selbst da wahrscheinlich nicht alle Pakete.

In der Regel nicht und wenn dann nur Stichprobenartig.

Innerhalb Deutschland gibt es keine Prüfung. Innerhalb Europas nur Stichpunktartige durchleuchtung.

Erst beim Aussereuropäischen Versand kommt es zu verstärkter Prüfung sowohl mit durchleuchten und bei Verdacht muß der Empfänger die Sendung auch vor den Beamten öffnen, hierbei geht es aber nicht nur um Illegale Drogen, sondern auch um Zoll.