Werden Pakete bei der Post durchleuchtet wenn sie nur in Deutschland verschickt werden?

3 Antworten

Werden Pakete bei der Post durchleuchtet wenn sie nur in Deutschland verschickt werden ?

Nein.

Aber Frage-Antwort-Foren wie GuteFrage werden von Beschäftigten der Polizei, des Zolls und anderen Sicherheitsorganen gelesen (privat und dienstlich), und über das Herausfinden einer IP-Adresse oder Beschlagnahme Deines Paketes nebst Beschlagnahme Deines PC und/oder Smarphones wird der gute "kann080" dann ziemlich schnell zum "kann-nicht-mehr080".

SpediHAJ  22.12.2014, 13:08

Wer andere wegen Rechtschreibfehlern (die vielleicht nur Tippfehler sind) kritisiert, sollte selber keine machen... (Was bitte ist ein "Smarphone"? Ein "Smartphone" kenne ich...)

aXXLJ  22.12.2014, 15:52
@SpediHAJ

Hurra! Du darfst ein"t" behalten. Und? Stolz?

Ich denke mal, in der Regel nicht. Es sei denn, es bestehen seitens des Zolls bzw. der Polizei Verdachtsmomente.

5kp4udr9  21.12.2014, 15:44

... und die bestehen seit gerade eben bei kann080.

Nein.Werden sie nicht.