Wird beim Quiz Champion im ZDF mit unfairen Mitteln Kandidaten bevorzugt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht ganz unrecht mit dem was du fragst. Aber hast du dich auch schon mal gefragt warum beim Stand von 5:5 bei der Stichfrage immer die Kandidaten schneller sind. 😬 Ich finde das auch sehr seltsam oder ?

IngaSwenson  01.10.2023, 19:51

Das ließe sich recht leicht unterbinden, würde man mit Zeitpunkt des Drückens die Frage nicht weiterlesen, wie es eigentlich auch in anderen Quizshows üblich ist.

Joerg31
Beitragsersteller

Und ein Klassiker, wenn nicht auch einen Running Gag, wenn dann doch der Experte schneller ist, dann gibt es sehr häufig angeblich ein "technisches Problem" mit dem Buzzer auf Seiten des Kandidaten

Wie seht ihr das?

Dafür gibt es den Notar und der hat entschieden, wie es weitergeht.

euphonium  12.10.2023, 11:14

Aber auch der Notar hat ganz offensichtlich den Einwurf von Pastewka ungeprüft übernommen. Das kam mir sehr komisch vor. Bei einem solchen Betrag dürfte sowas nicht sein. Insgesamt war es für mich seltsam, wie das am Ende gelaufen ist, vor allem auch, wie ruhig der andere Kandidat alles hingenommen hat. 100.000 € sind schließlich nicht unwesentlich viel.

IngaSwenson  12.10.2023, 17:34
@euphonium

Pastewkas Einwand war aber richtig. "Keiner haut wie Don Camillo" (Neuverfilmung) erschien 1984. Dass der Notar dem so schnell zustimmte, hatte mich auch gewundert, man weiß aber ja nicht, was da noch alles hinter den Kulissen abläuft. Ganz bittere Pille für den anderen Kandidaten.