Wird bei Schlägerein in der Schule automatisch die Polizei dazu geholt?

5 Antworten

Entscheidet in der Regel die Schule. Wird jemand verletzt dann kann das durchaus der Fall sein. Ebenso haben das Opfer und dessen Eltern immer die Möglichkeit, eine Anzeige zu machen, dann übernimmt auch die Polizei, egal ob das die Schule will oder nicht.

Normalerweise wird die Polizei nicht verständigt. Nur wenn wirklich jemand schwer zu schaden kommt oder es unter Erwachsenen passiert.

Das kommt auf die schule selbst darauf an. Aber normal wird die Polizei nicht verständigt. LG

Nur wenn Waffen mit im Spiel sind

Ich habe noch nicht erlebt, dass bei einer Schlägerei in der Schule die Poizei gekommen ist.