Wird bei der Bundeswehr bei der 90/5er Untersuchung der Urin in ein Labor geschickt oder nur mit den Schnelltest überprüft und dann weg geschüttet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Mein bester Freund ist seit diesem Jahr beim Bund. Ihm wurde davor auch ab und an Cannabis ins Wurstbrot geschmiert, wodurch er sicherlich auch etwas THC im Blut, bzw. Urin hatte. ;-) Nach dem Schnelltest wird das im Normalfall weggeschüttet. Ins Labor wird es nur geschickt, wenn es einen harten Verdacht auf Drogenmissbrauch gibt. Wäre sonst ja auch zu teuer bei jedem Soldaten den Urin im Labor untersuchen zu lassen. Muss aber gestehen, dass ich mir keineswegs 100%ig sicher bin. Mein Freund ist jedenfalls nach dem Schnelltest immer noch beim Bund. :-)

Liebe Grüße,

SebastianC