Betriebsärztliche Untersuchung Bundeswehr, was wird da gemacht?

2 Antworten

Wenn es nicht genau beschrieben ist, dann kann es sich um eine G20-Untersuchung handeln (Lärmexposition), welche regelmäßig durchgeführt werden muss.
Manche Verbände regeln diese Untersuchungen über die Daten eines 90/5er.

Weiterhin können Fragen zur Allgemeinen Gesundheit gestellt werden, welche der Betriebsarzt mit überwachen muss. So wird letztlich sichergestellt, dass sich keine langfristigen Schäden aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Sowas wie die Untersuchung bei der Musterung. Nur nicht so umfangreich. Es wird nur gefragt und ein wenig geguckt, wie dein befinden ist