Katze Urin "entnehmen"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich gerade, im 6-Katzen-Haushalt auch eine Herausforderung...

Sortiere mal in der Küche einen großen Löffel oder eine kleine Suppenkelle für solche Zwecke aus.

Und dann hilft nur, abzupassen, bis die richtige das Klo aufsucht. Wenn sie mal angefangen hat zu pinkeln, läuft sie nicht mehr davon. Mit ein bisschen Geschick kannst du ihr den Löffel "unterschieben". Spritze zum aufziehen parat legen.

Das ist erfolgreich praxis-erprobt!! :) Good luck!

bienemaja79  16.01.2011, 14:24

Würde bei mir nicht klappen da wir nur Katzenklos mit Deckel haben und diese ohne Deckel nicht genutzt werden.. Aber, meine Katzen würden auch so weglaufen wenn ich denen im Katzenklo zu nahe komme..

es gibt spezielle "katzensteine", da kann man den urin "entnehmen" (auf jeden fall beim ta erhältlich, wo sonst weiß ich auch nicht) und für die zeit bis du den urin eben dieses katers bekommen hast, musst du ihn mitseinem klo in einen anderen raum sperren. allerdings könnte dein ta auch in seiner praxis versuchen, die blase deines katers "auszudrücken" um urin zu gewinnen

Also, das ist eine sehr schwere Aufgabe die ich auch noch nicht gelöst bekommen hab.. Ich habe damals vom Tierarzt so nen Beutel bekommen den ich meinem Kater um seinen Pipimann kleben sollte damit er dort hinein pinkelt.. Tolle Theorie, doofe Praxis.. Der Beutel war schneller weg las ich gucken konnte.. Bei uns hat dann der Tierazt irgendwie einen Tropfen aus unserm dicken rausgedrückt, auch sehr fies, ich musste rausgehen!! Also, ich denke das es fast unmöglich ist ein UrinProbe einer Katze zu bekommen, ohne diese sehr fies zu behandeln....

Ich gebe über das Streu Frischhaltefolie drüber, Ränder schön unter das Streu hineinstecken. Funktioniert nur beim urinieren, weil unsere Katze da nicht scharrt. Beim Koten gräbt sie sie so lange, bis die Folie weg ist und sie Streu zum kacken findet. Aber beim pieseln funktioniert das prima. Sie schaut zwar ein paar Mal rein ins Kisterl, weil blöd is sie ja nicht, aber wenn die Not zu groß wird, geht sie doch rein und pinkelt brav auf die Folie und ich kanns mit einer Spritze aufziehen.

Pragmatisch: Kater im Badezimmer separat sperren. Alle Teppiche, Vorleger etc. entfernen. Kein Katzenklo aufstellen, bzw. keine Streu hineintun. Abflüsse von Waschbecken und Badewanne verstöpseln. Irgendwann wird der arme Kerl laufenlassen müssen. Aus der Pfütze könntest Du dann mit einer Spritze den Urin aufsaugen.

Praktisch: TA fragen, warum er (verdammt noch mal!) keinen Katheter setzt.